Grußwort 2012/2013

Liebe Karnevalsfreunde,

2012, das Jahr in dem die Welt untergeht?

Laut einem Maya-Kalender findet mitten in der kommenden Session der Weltuntergang statt, soweit zumindest die Deutungen der Wissenschaft. Das wäre dann aber wirklich eine kurze Session und wir könnten gerade mal den Hoppeditz aus seinem Schlaf reißen. Aber, wie sagt unser Motto so schön:

         “De Mayas sen ungs janz ejal: Griefroth fiert Karneval!”

Die Planungen laufen auch schon auf Hochtouren und das mit einem  fast neuen Vorstand.

Bei der Jahreshauptversammlung wurden viele neue Gesichter in den Vorstand gewählt. So freuen wir uns Frank Demuth als 2ten Vorsitzenden, Manuela Kemen als 1te Kassiererin, Jürgen Kirmis als 2ten Geschäftsführer und Antje Coenen für die Betreuung von Jugend und Nachwuchs in den Vorstandsreihen begrüßen zu dürfen.

Und auch durch die Sitzung wird ein fast neues Gesicht führen. Volker Passow, Euch allen als der “Köbes von Grefrath” bekannt, wird von nun an nicht nur zeitweise auf der Bühne der Prunksitzung zu sehen und zu hören sein, nein, er wird von nun an als Sitzungspräsident durch den Abend führen. Volker, wir freuen uns wahnsinnig!

Ich möchte mich auf diesem Wege bei dem ausgeschiedenen Vorstandsmitglied Dieter Biermann für seine langjährige Arbeit als 2ter Geschäftsführer nochmals recht herzlich bedanken.

Und so jung wie sich der Vorstand darstellt, so jung fühlt sich die Arbeit bisher schon an. Mit Elan und Tatendrang geht der neue Trupp die zu behandelnden Themen an und trägt dafür Sorge, dass Ihr auch in den nächsten Jahren Karneval in Grefrath feiern könnt. Besonders im Hinblick auf unser Jubiläum in der Session 2013/2014.

Mit diesem Gefühl der Vorfreude und dem Wissen, das im Mai, wenige Wochen nach Bekanntgabe des Mottos, ein weiterer Maya – Kalender gefunden wurde, der bis zu 6000 Jahre weit reicht, deutet alles darauf hin, dass wir auch in diesem Jahr (und viele weitere tausend Jahre darüber hinaus) eine tolle Karnevalssession mit Euch hier in Grefrath erleben dürfen!

Mit einem dreifachen “Grefrath H E L A U”

Euer
Marcus Kivelitz
1. Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.