Grußwort Session 2022/2023

Helau liebe Karnevalsfreunde,

dieses Jahr starte ich mal mit dem Motto der diesjährigen Session:

JECK COMEBACK lautet es.

Der Begriff Comeback wird meist in Politik, Sport, Musik oder im öffentlichen Leben dazu genutzt, um die Rückkehr einer Person, Gruppe, eines Stiles oder einer Mode zu bezeichnen. Eines der größten Comebacks der letzten Jahre war sicherlich das der schwedischen Popgruppe ABBA, hatten doch viele nicht mehr damit gerechnet.

„Jeck Comeback” kann man durchaus unterschiedlich verstehen. Einmal wie ein “Los Jecken, kommt zurück, wir legen wieder los” oder als eine “verrückte Rückkehr”. Wie auch immer man es versteht, es trifft beides zu!

Nun gut, so richtig weg war der Karneval die letzten Jahre ja nicht. Wir waren doch alle irgendwie da und haben ihn in unterschiedlichster Weise gefeiert … aber halt nicht so wie sonst immer. Kein Feiern in der Halle, kein Tulpensonntagszug quer durch Grefrath und keine Prunksitzung mit Auftritten unserer Tanzgarden.

Dieses Jahr kommt das alles wieder zurück! Dementsprechend haben wir Euch die Session wieder mit allem vollgepackt, was für eine ordentliche Karnevalssession dazu gehört. Von uns aus können wir das jecke Comeback gerne ordentlich krachen lassen.

Denn: auf EUER COMEBACK freuen wir uns am meisten!

Wir sehen uns also, in der Halle und/oder auf der Straße!

Bis dahin, dreimal Grefrath Helau
Marcus Kivelitz
1ter Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich zu, dass personenbezogene Daten (Name und Email-Adresse) von dieser Seite verarbeitet werden dürfen. Ich weiß auch, dass meine IP-Adresse NICHT gespeichert wird.